EBMS: Kommentare verbessert - @-Mentions und Anhänge

17. April 2025

Das interne Kommentarsystem des EBMS, mit dem sich Recruiter:innen und Entscheider/Beobachter austauschen können, wurde überarbeitet.

Mentions - Erwähnungen

Es ist nun möglich, dass Sie Teilnehmer am Bewertungsprozess (d.h. Führungskräfte und den verantwortlichen Recruiter) in einem Kommentare explizit erwähnen können. Dies aktivieren Sie durch Nutzung von "@". Dann erscheint ein kleines Auswahlfeld mit allen Personen, die am Prozess beteiligt sind und die Akte potenziell sehen können.

 

Die Personen, die Sie erwähnen, erhalten daraufhin eine Benachrichtigung, die wie folgt hervorgehoben sind:

  1. Als Benachrichtigung in der Benachrichtigungsglocke oben Rechts:



  2. Als Textkommentar in der Täglichen Zusammenfassungs-E-Mails des Beobachters,
  3. Hervorhebung in Dashboards (Nun auch in Beobachterdashboard):



  4. Innerhalb der Bewerberakte wird für den Betrachter der Kommentar explizit markiert und mittels "Gelesen" abgehakt:

 

Anhänge in Kommentare

Auf mehrfachem Kundenwunsch können Kommentare nun auch Anhänge beinhalten. Dies können Dateien, wie Fotos/Bilder/Screenshots, aber auch Dokumente (PDFs, Word Excel) z.B. mit Firmeninternen Bewertungsbögen, Assessmentauswertungen u.ä. sein. Nutzen Sie zum Hochladen den entsprechenden Button innerhalb des Kommentarfensters:

 

Danach können alle Personen, die entsprechend der Sichtbarkeitseinstellung des Kommentars die Anhänge betrachten bzw. herunterladen.


Die Personalwelt kompakt im Blick - Mit HRfilter.de jetzt über 120 aktuelle HR-Newsquellen kennenlernen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren